Bezirk
de

Wer het's erfunde?

Gottesdienst für Gross und Chlii
Am 19. März 2023 war wieder der Berner Liedermacher Christof Fankhauser bei uns in Wädenswil. Neben seinen Liedern brachte er auch einen Koffer mit, in dem viele Sachen waren die Menschen erfunden haben. Christof zeigte uns mit seinen Worten und Liedern, dass Gott der beste Erfinder ist. “Er het’s erfunde!“ Der Gottesdienst berührte und bewegte Gross und Chlii.

 

Videoclip

Connexio-Gottesdienst in Wädenswil

Im Bezirks-Gottesdienst vom 11. September 2022 erzählten uns Monika und David Brenner von ihren vielfältigen Aufgaben als Koordinatoren von Connexio in Bolivien, Argentinien und Chile.

 

Mehr Infos bei Connexio hope und Connexio develop

Der rote Ballon - Gottesdienst für Gross und Chlii

Bilder vom Gottesdienst vom 11. Juni 2022 für Gross und Chlii in der Rosenbergkapelle Wädenswil. Die Geschichte des roten Luftballons hat uns bewegt und die Musikband mit ihren Liedern erfreut. Mit guten Wünschen für die Sommer- und Ferienzeit wurden wir gesegnet.

Juchze - Jubel - Jodel

Am 1. Mai 2022 feierten wir den Gottesdienst mit dem Jodelklub Hirzel. Mit ihren Liedern haben die Sängerinnen und Sänger alle berührt. Mit einem grossen Applaus wurde am Ende dieses besonderen Gottesdienstes dem Jodelklub gedankt.

Video 1 anschauen
Video 2 anschauen

Gottesdienst für Gross und Chlii

Am 13. März 2022 feierten wir den Gottesdienst in der Rosenbergkapelle (Wädenswil) für Gross und Chli. Zu diesem Anlass konnten wir wieder Christof Fankhauser einladen. Christof nahm uns alle mit in die Erzählung vom Kamel, welches eher durch ein Nadelöhr geht. Mit seinen Geschichten, Gebeten und Liedern bewegte und berührte er uns.

Videoclip

Cabaret Chilemüüs: "Ein Notfall?"

Das Kabarett  Chilemüüs versetzte uns in ein Spital. Die Kirche selber lag im Spitalbett und musste so manche Untersuchungen über sich ergehen lassen. Am Schluss wurde sie aus dem Spital wieder entlassen, in dem ihr gesagt wurde, wozu sie eigentlich da ist. Eine wunderbare und tiefsinnige Aufführung, die allen Besucherinnen und Besuchern immer wieder ein Lächeln hervorgerufen und zum weiteren Nachdenken angeregt hat.