Sie befinden sich hier: Startseite / Losung
suche

Abendmahl

"So wie unser Leib durch Brot und Wein gestärkt wird, so stärken die Zeichen des Abendmahls, Leib und Blut Christi, unsere Seele. Diese Nahrung für die Seele gibt uns Kraft, unsere Pflicht zu tun, und bringt uns weiter auf dem Weg zur Vollkommenheit."

John Wesley (1703 - 1791)

Nehmen Sie sich im Alltag Zeit für eine Andacht

– allein oder mit Familienmitgliedern, Mitbewohnern etc. Zu einer Andacht kann gehören: Beten, Schweigen, Singen, Lesen in der Bibel.  

 

Eine Hilfe dabei kann die tägliche Herrnhuter Losung sein – siehe rechte Spalte. Es handelt sich um einen Vers aus der Bibel (Altes Testament, ergänzt durch einen Vers aus dem Neuen Testament). Die täglichen Losungen gibt es seit 1731. Sie werden in etwa 50 Sprachen übersetzt und verbinden die Christen in aller Welt an jedem Tag.

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 25. April 18:
Losungstext:
Der HERR hat’s gegeben, der HERR hat’s genommen; der Name des HERRN sei gelobt!
Hiob 1,21
Lehrtext:
Wir wissen, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.
Römer 8,28
United Methodist Church