Sie befinden sich hier: Startseite / Losung
suche

Bibel und Glauben

"Ich kann nur immer wieder die Beobachtung wiederholen, in der mich meine Erfahrung mehr und mehr bestärkt, dass die, die der Bibel nicht glauben, allem möglichen Glauben schenken."

John Wesley (1703 - 1791)

Nehmen Sie sich im Alltag Zeit für eine Andacht

– allein oder mit Familienmitgliedern, Mitbewohnern etc. Zu einer Andacht kann gehören: Beten, Schweigen, Singen, Lesen in der Bibel.  

 

Eine Hilfe dabei kann die tägliche Herrnhuter Losung sein – siehe rechte Spalte. Es handelt sich um einen Vers aus der Bibel (Altes Testament, ergänzt durch einen Vers aus dem Neuen Testament). Die täglichen Losungen gibt es seit 1731. Sie werden in etwa 50 Sprachen übersetzt und verbinden die Christen in aller Welt an jedem Tag.

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 22. Februar 19:
Losungstext:
Kein Mensch im Land wird noch klagen, er sei von Krankheit und Schwäche geplagt; denn die Schuld des Volkes ist vergeben.
Jesaja 33,24
Lehrtext:
Durch unsern Herrn Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen.
Römer 5,1-2
United Methodist Church